Führungswechsel beim Löschzug Merklinde

Führungswechsel beim Löschzug Merklinde09.06.2018 Am Samstag war beim Löschzug Merklinde eine große personelle Veränderung Grund für eine Feier in familiärer Runde im Gerätehaus. Löschzugführer Torsten Franke hat nach mehr als zwanzig Jahren sein Amt als Löschzugführer niedergelegt. Mehr als ein Jahrzehnt bekleidete er zudem auch das Amt des stellvertretenden Wehrführers der Feuerwehr Castrop-Rauxel. Nachfolger im Amt des Merklinder Löschzugführers wird sein bisheriger Vertreter, Jürgen Neuhaus. Unterstützt wird Jürgen Neuhaus dabei von zwei Stellvertretern. Die neue Löschzugführung in Merklinde besteht somit seit diesem Wochenende aus Jürgen Neuhaus und seine Stellvertretern Markus Franke und Alexander Gröne.

Der Wehrführer und Bereichsleiter Ulrich Vogel überreichte im Rahmen der vom Löschzug organisierten Feier die entsprechenden Urkunden. Er dankte dem scheidenden Löschzugführer Torsten Franke für die geleistete Arbeit und wünschte dem neuen Führungstrio in der Merklinder Löschzugführung für ihre neue Aufgabe viel Erfolg.