Führungswechsel beim Löschzug Habinghorst

09.03.2019 Am heutigen Gilbert Heckert, Gerd Audehm und Dirk Hering bei der UrkundenÜbergabe zur Ernennung Samstag stand beim Löschzug Habinghorst nicht nur der traditionelle "Tag der offenen Tür" auf dem Programm, sondern auch eine personelle Veränderung. Der bisherige Löschzugführer Christian Rehbein hatte sein Amt als Löschzugführer vorzeitig aus persönlichen Gründen niedergelegt. Als Nachfolger im Amt des Löschzugführers wird zukünftig der Kamerad Gerd Audehm diese Funktion übernehmen. Die Löschzugführung in Habinghorst besteht jetzt somit aus Gerd Audehm und dem bisherigen Stellvertreter Gilbert Heckert.
Der stellvertretende Wehrführer und Bereichsleiter Dirk Hering überreichte dazu die entsprechende Ernennungsurkunde an den neuen Löschzugführer. Er wünschte dem neuen Führungsduo in der Habinghorster Löschzugführung viel Erfolg für die weitere gemeinsame Arbeit.
Der heutige "Tag der offenen Tür“ im Gerätehaus an der Dornbachstraße bot gleichzeitig den zahlreichen großen und kleinen Besuchern die Gelegenheit, sich über die Arbeit der Feuerwehr und deren Jugendgruppe zu informieren und einen Blick in verschiedenste ausgestellte Einsatzfahrzeuge zu werfen. Auch für das leibliche Wohl der Besucher war mit Reibekuchen, Bratwurst vom Grill und einem üppigen Kuchenangebot gesorgt. Für die kleinen Besucher stand u.a. ein Kinderkarussell und Kinderschminken auf dem Programm der Habinghorster Brandschützer.

  • 2019_03_09_LZ_Habinghorst_1
  • 2019_03_09_LZ_Habinghorst_2
  • 2019_03_09_LZ_Habinghorst_3