Löschzug Habinghorst freute sich über zahlreiche Besucher

11.03.2020 Einmal im Jahr öffnet der Löschzug Habinghorst seine Türen und Tore. Bei gutem Wetter fand am vergangenen Samstag der diesjährige "Tag der offenen Tür" des Löschzugs Habinghorst reichlich Zulauf. Die Besucher hatten die Möglichkeit, einen Krankentransportwagen des Rettungsdienstes und ein Löschfahrzeug zu besichtigen oder selber eine komplette Feuerwehrmontur anzuziehen. Die Mitglieder des Löschzuges und der Jugendfeuerwehr beantworteten geduldig Fragen und erklärten die Ausrüstung der Feuerwehr. Die kleinen Besucher hatten ihren Spaß nicht nur im Feuerwehrauto, sondern auch im Kinderkarussell. Für das leibliche Wohl war auch ausreichend gesorgt und so fühlten sich die zahlreichen Gäste sehr wohl bei der Freiwilligen Feuerwehr.

Wer Interesse an der Mitarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr hat: Alle vierzehn Tage montags hat der Löschzug Habinghorst Übungsdienst. Auch da können Interessierte sich um 18:30 Uhr am Gerätehaus an der Dornbachstraße 15 melden und sind herzlich willkommen.

 Impression des Tag des offenen Tür Menschen vor Löschfahrzeug Kind im Fahrzeug