Aktuelles

Führungswechsel beim Löschzug Habinghorst

11.07.2017 Am Foto zeigt v.l.n.r. Andreas Schilling, Christian Rehbein, Gilbert Heckert und Dirk Heringvergangenen Samstag war beim Löschzug Habinghorst eine große personelle Veränderung Grund für eine kleine Feier. Der langjährige Löschzugführer und Stadtbrandinspektor Andreas Schilling (58) hat nach 21 Jahren sein Amt als Löschzugführer niedergelegt.
Nachfolger im Amt des Löschzugführers wird der Kamerad Christian Rehbein (29). Mit der Ernennung zum Löschzugführer wurde Christian Rehbein gleichzeitig zum Brandoberinspektor befördert. Die Löschzugführung besteht somit seit dem vergangenen Wochenende aus Christian Rehbein und seinem Stellvertreter Brandinspektor Gilbert Heckert.
Der stellvertretende Wehrführer und Bereichsleiter Dirk Hering überreichte im Rahmen der vom Löschzug organisierten Feier die entsprechenden Urkunden. Er dankte dem scheidenden Löschzugführer Andreas Schilling für die geleistete Arbeit und wünschte dem neuen Führungsduo in der Löschzugführung viel Erfolg.