Einsätze

Aktuelle Einsätze

Aktuelle Einsätze, zu denen wir berichten, befinden sich direkt auf der Startseite bzw. unter "Aktuelles". Hier werden die älteren Einsatzbereicht archiviert.

Über aktuelle Einsätze der Feuerwehren im Kreis Recklinghausen in den letzten 48 Stunden können Sie sich auf der Seite der Kreisleitstelle Recklinghausen informieren:
http://www.kreis-re.de/Inhalte/Buergerservice/Leben_und_Wohnen/Feuerwehr-_und_Rettungsleitstelle/_Einsaetze_der_Feuerwehren/index.asp



 

Bombenfund - Blindgänger aus dem 2. Weltkrieg - Wewelingstraße

Bombenfund - Blindgänger aus dem 2. Weltkrieg - WewelingstraßeBombenfund - Blindgänger aus dem 2. Weltkrieg - Wewelingstraße14.03.2017 Am Vormittag wurde bei Bauarbeiten an der Wewelingstraße ein Bombenblindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden.

Beim Fund handelt es sich um eine britische Fünf-Zentner-Bombe. Es hatte beim Bau von Entwässerungsgräben an der Stelle einen Verdacht gegeben. Daraufhin wurde eine Bohrung veranlasst und der Blindgänger entdeckt.

Ab 14 Uhr wurden die Wewelingstraße und die Pöppinghauser Straße gesperrt, damit der Kampfmittelräumdienst die Arbeit aufnehmen konnte. Evakuiert werden mussten nur ein paar Häuser und eine Gärtnerei in der Nachbarschaft.

Der Blindgänger in Pöppinghausen wurde um 14.15 Uhr erfolgreich entschärft. Die Entschärfung ist ohne besondere Vorkommnisse und völlig nach Plan verlaufen.