Einsätze

Aktuelle Einsätze

Aktuelle Einsätze, zu denen wir berichten, befinden sich direkt auf der Startseite bzw. unter "Aktuelles". Hier werden die älteren Einsatzbereicht archiviert.

Über aktuelle Einsätze der Feuerwehren im Kreis Recklinghausen in den letzten 48 Stunden können Sie sich auf der Seite der Kreisleitstelle Recklinghausen informieren:
http://www.kreis-re.de/Inhalte/Buergerservice/Leben_und_Wohnen/Feuerwehr-_und_Rettungsleitstelle/_Einsaetze_der_Feuerwehren/index.asp



 

Nachwehen von Sturmtief Friederike

Nachwehen von Sturmtief Friederike20.01.2018 Auch heute musste die Feuerwehr Castrop-Rauxel noch zu Sturmschäden im Stadtgebiet ausrücken.

Gegen 11:00 Uhr wurden die Einsatzkräfte zum Deininghauser Weg im Bereich des Bahnüberganges alarmiert. Dort war ein Baum in massive Schieflage geraten und drohte auf die Fahrbahn zu stürzen und den Deininghauser Weg zu blockieren. Der Baum musste dann unter Einsatz der Drehleiter aus Sicherheitsgründen abgetragen und gefällt werden. Neben den Einsatzkräften der hauptamtlichen Wache kamen dort noch Kräfte des Löschzüge Habinghorst zum Einsatz. Während der rund dreistündigen Einsatzdauer war der Deininghauser Weg für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Um 15:15 Uhr wurde die Feuerwehr dann in den Stadtteil Schwerin alarmiert. Dort drohten von einem Gebäude auf der Falkenstraße Dachziegel zu fallen.